Haben Sie Fragen? (+49) 175 9626992 Mo - Fr 9:00 - 15:00
0
Warenkorb

Lassen Sie sich durch die Welt der Spielzeuge führen

Preis:
bis
Flaggen:
Alter:
Elektrisch:
Fördert:
Geeignet für:
Ökologisches Produkt:
Spielzeug-Typ:
Filter löschen
Haben Sie Fragen?
Anna Charvátová

Brio

Die schwedische Firma BRIO stellt seit über 130 Jahren Holzspielzeug her. Es war das erste Unternehmen der Welt, das Holzeisenbahnsets herstellte, und stellt sie seither immer noch her. Das klare und einfache Design der Grundelemente, die präzise Fertigung und die Verwendung von hochwertigem Buchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft sind wichtige Merkmale der Brio Eisenbahnen und Brio-Builder-Sets, die sie von anderen unterscheiden.

Die Geschichte der Marke Brio beginnt 1884 in Osby, einer kleinen Stadt in Südschweden, wo Herr Ivar Bengtsson im Alter von 18 Jahren mit dem Verkauf von Weidenkörben begann. Sein Geschäft floriert, und 1907 wird das erste Spielzeug - ein Holzpferd - hergestellt. Nach und nach wird die Produktpalette erweitert und das Unternehmen vergrößert, das Ivar 1908 an seine drei Söhne weitergibt. Im folgenden Jahr erhielt das Unternehmen seinen Namen BRIO (kurz für Bröderna Ivarsson Osby, die Ivarsson-Brüder von Osby) und Spielzeug wurde zu einem wichtigen Bestandteil des Sortiments. Das Unternehmen expandiert weiter. Ab 1920 importiert das Unternehmen deutsche Kinderwagen und stellt 1958 die ersten Züge her, die zu einem der beliebtesten Spielzeuge werden. Heute ist aus dem kleinen Familienbetrieb ein großes, weltweit tätiges Unternehmen mit Niederlassungen in der ganzen Welt geworden.

Beim Spielen mit einer Eisenbahn oder einem Brio-Bausatz entwickeln Kinder ihre manuelle Geschicklichkeit und Feinmotorik, stärken ihre Geduld und regen vor allem ihre Fantasie an. Brio ist eine Garantie für Qualität und unendlichen Spaß für Ihre Kinder. Steigen Sie ein, der Spaß beginnt.
Ich möchte mehr wissen

Agatha's Favoriten Holzeisenbahn

Anzeige 1 - 24 von 55
< 1 3