Haben Sie Fragen? (+49) 175 9626992 Mo - Fr 9:00 - 15:00
0
Warenkorb
Homepage Mama's Blog Rezension des Spiels von HABA: Perlenparty

Rezension des Spiels von HABA: Perlenparty

Rezensionen 16.07.2022 3 Minuten
Jana Chlupová
Wir stellen ein Motorikspiel vor, das für die jüngsten Perlenjäger geeignet ist. Lesen Sie, wie man Perlenparty spielt und was Kinder während des Spiels üben können.

Rezension von HABA-Spiel: Perlenparty

Gesellschaftsspiele für die kleinsten Spieler

Wenn Sie ein neues Mitglied in Ihrer Spielfamilie willkommen heißen, hat dieses keinen leichten Start. Schließlich müssen sie alles erst lernen, vor allem Geduld und Konzentration, aber auch den Umgang mit der Möglichkeit des Verlierens, was für viele Kinder eine übermenschliche Aufgabe ist. Wir empfehlen, Brettspiele für die jüngsten Spieler mit äußerster Sorgfalt und Vorsicht auszuwählen, um Ihr Kind nicht durch eine unglückliche Wahl zu entmutigen. Das Spiel muss den Fähigkeiten des Kindes entsprechen, so dass es das Gefühl hat, das Spiel selbständig bewältigen zu können. Ein wunderbares Spiel für die Kleinsten, das alle größeren Kinder lieben werden, kommt von HABA. Perlenparty ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.


 

Was erwartet Sie auf der Perlenparty? 

Eine große Unterwasserparty an einem Korallenriff steht an. Sie wollen die Unterwasserwohnung hübsch dekorieren und was könnte besser sein als eine Perlengirlande? Wenn Sie Glück haben, liefert Ihnen eine Familie von fünf Muscheln genug Perlen für eine prächtige Dekoration. Wenn Sie weniger Glück haben, werden die Perlen vom benachbarten Oktopus in Beschlag genommen. Werfen, sammeln, schnüren!

Spiel für die Kleinsten: Perlenparty
 

Was beinhaltet das Spiel?

In der üblichen Formatbox verbergen sich viele attraktive Komponenten für 2 bis 4 Spieler. 5 Klapp-Muscheln aus Hartkarton, 65 Holzperlen (ala Perlen), 2 Würfel (einer bestimmt das Meerestier, der andere die Farbe), eine Krakenfigur, 25 Plättchen mit Meeresbewohnern in verschiedenen Farben, 4 Zwischenablage-Muscheln, 4 Fädelschnüre.
 
Was finden Sie in dem Spiel Perlenparty?
 

Wie spielt man Perlenparty?

Das Spielprinzip basiert auf dem Wurf von zwei Würfeln, also auf dem Zufall, den Sie mit Ihren Fähigkeiten nicht beeinflussen können. Nachdem Sie gewürfelt haben, überprüfen Sie die Verteilung der farbigen Tierplättchen, um zu sehen, ob das Tier, dessen Kombination durch den Würfel bestimmt wurde, darunter ist. Wenn man eine solche Kreatur findet, darf man eine bestimmte Anzahl von Perlen aus einer geöffneten Muschel nehmen und sie auf eine Schnur auffädeln. Wenn Sie eine solche Kombination nicht unter den Spielsteinen finden (sie wurde bereits verwendet), erhält der Krake stattdessen die Perle. Die Spieler wechseln sich in einem ziemlich zügigen Tempo ab, und der Spieler, dessen Perlengirlande am längsten ist, gewinnt.

Das erste Gesellschaftsspiel Perlenparty

 
Ein Dreijähriger kann wirklich selbständig spielen, und mit ein wenig Hilfe kann man auch etwas jüngere Kinder mit einbeziehen - ein Zweijähriger kann auch schon mitspielen. Um selbständig spielen zu können, muss das Kind die Farben kennen. Die meisten frühen Brettspiele basieren auf der Fähigkeit des Kindes, Farben zu erkennen, was zweifellos das einfachste Spielprinzip ist.

HABA: Perlenparty
 
Perlenparty ist ein ideales Spiel auch für absolute Anfänger, die Sie Ihrem Kind als erstes Gesellschaftsspiel schenken können. Aber die Form und die Verarbeitung machen es auch für viel erfahrenere Spieler zu einem einfachen Vergnügen. Es lehrt kleine Kinder, Farben und Wassertiere zu erkennen, indem es ihnen beibringt, Würfelwürfe mit zwei Würfeln zu kombinieren. Wir finden es toll, dass das Spiel auch eine feinmotorische Aktivität beinhaltet - das Sammeln und Auffädeln von Perlen ist eine wirklich coole Idee. HABA punktet wieder.
 
Erstes Gesellschaftsspiel von HABA: Perlenparty

Probieren Sie weitere lustige Gesellschaftsspiele aus unserem breiten Angebot aus und genießen Sie den gemeinsamen Spaß.
Online-Shop
Teilen
Jana Chlupová
Eine Mutter von 3 Kindern, die ihre Reiseerfahrungen, gute Bücher und cleveres Spielzeug auf ihrem Blog teilt. Sie zieht ihre Kinder in die Natur und auf abenteuerliche Entdeckungsreisen, während diese wiederum sie in ihre unkomplizierte Welt ziehen, die sie lehrt, dass nichts im Leben schwarz oder weiß ist.